Empower yourself!

Mein Anliegen ist es, Dich auf authentische & lebendige Weise dabei zu begleiten, bewusst, frei und selbstwirksam Dein Leben zu gestalten und Deine Handlungsspielräume von begrenzenden Mustern zu befreien – Dich also selbst zu empowern.

Mein Handwerkszeug

Ich bin Systemischer-Gestalt-Coach (IGE), systemische Aufstellerin (KIWA-Institut) und Gestalttherapeutin (Irgendwie Anders Akademie), leite mit Begeisterung Seminare & Workshops und erzähle leidenschaftlich gerne Geschichten, die oft die besten Impulse setzen.

Ich habe viel Freude daran, durch Erfahrung zu lernen und mich selbst weiter zu entwickeln: Durch das Leben, stetige Selbsterfahrung und spannende Weiterbildungen in meinem beruflichen Umfeld. Ausgeglichenheit, Energie & Lebensfreude tanke ich am liebsten an „meinem“ See, in bewusster Zeit für mich und im Austausch mit meinen Lieblingsmenschen.

Meine Arbeitsweise

Entwicklung entsteht in einem Prozess, in dem sich neue Erfahrungen mit bereits bestehenden verknüpfen und so neue Verhaltensalternativen schaffen.

Dazu gestalte ich einen Rahmen, in dem Du Dich auf all Deinen drei Erlebnisebenen (kognitiv, emotional & körperlich) erfahren kannst – und damit auch Deinen großen unbewussten Wissensschatz integrierst, der einen großen Einfluss auf Dein Denken, Fühlen & Handeln hat. So können eigene Impulse aus Dir heraus entstehen – was die Basis jedes Veränderungsprozesses darstellt.

Mein Weg bis hierher

1971 in Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen, haben mich unterschiedliche berufliche & private Stationen immer näher zu mir selbst und meiner Berufung geführt. Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer interessiert, doch die Art und Weise wie ich damit arbeite hat sich verändert: Von der Lehre zur Werbekauffrau über ein Betriebswirtschafts-Diplom, Konzernerfahrungen in der Medienbranche und einer eigenen Agentur für Kommunikation & PR – bis hin zur Begleitung von Menschen in ihrer individuellen, persönlichen Entwicklung als Coach oder Facilitator. Hier bin ich angekommen! Kann meine Stärken bestmöglich einsetzen, mein Potenzial mit Freude entfalten und der Welt dabei sogar noch etwas zurück geben.

Menü schließen